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Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)

Um die Sicherheit Ihrer Daten zu erhöhen, können Sie beim Zugriff auf den Kundenbereich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden.

Folgen Sie diesen Anweisungen, um die Funktion zu aktivieren:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Kundenbereich an und klicken Sie auf Ihren Namen
  1. Wählen Sie den Link Two-Factor-Authentifizierung
  1. Bestätigen Sie Ihr Passwort, indem Sie es in das markierte Feld eingeben. Klicken Sie auf Weiter.
  1. Wählen Sie die gewünschte App aus und fahren Sie mit der Installation auf Ihrem Smartphone fort.

WICHTIG

Bewahren Sie den geheimen Schlüssel, den Sie auf der Website anzeigen, an einem sicheren Ort auf. Dies ist wichtig, falls das OTP-Authentifizierungssystem ausfällt.

Wenn Sie Ihre Anmeldedaten verloren haben und das Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem deaktivieren möchten, füllen Sie bitte das Anforderungsformular zur Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung aus und senden es über das Ticket.

  1. Scannen Sie den QRCode mit einer App, die Codes liest, und klicken Sie auf Open Url. Sie werden zur Google Authenticator-URL weitergeleitet.
    Klicken Sie auf OK und zeigen Sie den Sicherheitscode an.
  1. Geben Sie den Code auf der Seite ein und klicken Sie auf aktivieren.

Wenn der Vorgang korrekt ausgeführt wurde, wird oben auf der Seite eine Meldung angezeigt, die bestätigt, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert wurde.

Jedes Mal, wenn Sie auf Ihr Control Panel zugreifen möchten, erhalten Sie in der App einen Code, der Ihnen den Zugriff ermöglicht.


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