In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie die Kontaktdaten Ihrers Domain-Abonnements auf einfache und intuitive Weise aktualisieren können.
Einige Daten können direkt von Ihrem persönlichen Kundenbereich (cPanel) aus geändert werden, indem Sie die zur Verfügung gestellten Formulare ausfüllen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie:
Mit dieser Prozedur können Sie die Empfänger- oder Admin-c-Daten Ihrer Domain (z. B. E-Mail-Adresse, physische Adresse, Telefonnummer, Admin-c-Name usw.) selbständig ändern.
ACHTUNG
Im Falle des Wechsels der E-Mail-Adresse des Bevollmächtigten erhalten sowohl der alte wie auch der neue Bevollmächtigte nach dem Absenden des Antrags eine E-Mail, in der der Vorgang mithilfe des beigefügten Genehmigungsformulars genehmigt oder abgelehnt werden kann. Die Änderung ist nur dann erfolgreich, wenn beide Abtretungsempfänger innerhalb von 14 Tagen ihre Zustimmung erteilen, andernfalls wird sie annulliert.
Bei gTLDs: Nach der Aktualisierung wird die betreffende Domain für einen Zeitraum von 60 Tagen auf den Status "Transfer Lock" gesetzt (d. h. sie kann nicht auf eine andere Registrierstelle übertragen werden).
Die Änderung des Halters (E-Mail-Empfängers) ist das Verfahren, mit dem die Änderung des Empfängers für diejenigen Daten beantragt werden kann, die nicht unabhängig vom ControlPanel geändert werden können.
Das Verfahren zur Änderung des Bevollmächtigten für .it, .com, .net, .org, .biz, .info, .mobi und .eu Domains kostet dasselbe wie die Erneuerung und beinhaltet ein Jahr Wartung für Ihre Domain, die zum natürlichen Ablaufdatum nach Abschluss des Auftrags hinzugefügt wird.
Für andere Verlängerungen wird das Ablaufdatum nach dem Wechsel des Zessionars nach den Regeln der jeweiligen Authorities festgelegt, und die Kosten können variieren.
WICHTIG
Für .com-, .net-, .org-, .biz-, .info- und .mobi-Domains, wird unmittelbar nach Abschluss des Auftrags eine E-Mail an den neuen Bevollmächtigten mit einem Link zur Genehmigung der Änderung versandt. Nach Bestätigung wird eine zweite E-Mail an die Adresse des aktuellen/vorherigen Bevollmächtigten zur endgültigen Genehmigung der Änderung versandt. Wenn die aktuelle E-Mail-Adresse nicht aktiv ist, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um eine manuelle Bestätigung mit Hilfe des Formulars vorzunehmen.
Für Bereiche, für die ein Schreiben erforderlich ist, beträgt die Bearbeitungszeit ab dem Zeitpunkt der Übermittlung der Unterlagen etwa 2/3 Tage.
Sollten die übermittelten Unterlagen nicht korrekt sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
Wenn Sie den Bevollmächtigten ändern müssen, z.B. bei Auth-Code-Anfragen für .com, .net, .org, .info, .biz und .mobi-Domains, und die Aktualisierung nicht selbstständig über das Control Panel durchgeführt werden kann, können Sie das Datenänderungsformular ausfüllen und uns zusenden.
Sie können das von uns vorbereitete Formular für den Wechsel des Gtld-Domain-Bevollmächtigten hier zur Verwendung herunterladen:
Formular zum Wechsel des Abtretungsempfängers (PDF)
Senden Sie uns die unterzeichnete Dokumentation per Ticket
Innerhalb weniger Tage wird der Wechsel des Bevollmächtigten abgeschlossen sein!
Kontaktieren Sie unsere Experten. Diese helfen Ihnen gerne weiter!
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