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Microsoft 365 – Multi-Faktor-Authentifzierung deaktivieren

Wenn Sie zuvor die Multifaktor-Authentifizierung pro Benutzer aktiviert haben, müssen Sie diese zunächst deaktivieren, bevor Sie die Sicherheitsstandards aktivieren können. Dieser Prozess besteht aus zwei Schritten:
 

Schritt 1 - Aktive Benutzer

  1. Melden Sie sich mit Ihrem globalen Administratorkonto bei Microsoft 365 an
  1. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Admin.
  1. Wählen Sie im Microsoft 365 admin center im linken Navigationsbereich > Aktive Benutzer aus.
  1. Wählen Sie auf der Seite Aktive Benutzer die Option Mehrstufige Authentifizierung aus.
  1. Wählen Sie auf der Seite Mehrstufige Authentifizierung jeden Benutzer aus, und setzen Sie Status für die mehrstufige Authentifizierung auf ‘Deaktiviert’.

Schritt 2 - Azure Active Directory

Kehren Sie zurück zum Microsoft 365 admin center.

Die Standardsicherheitseinstellungen können Sie im Azure-Portal im Bereich Einstellungen für Active Directory (Azure AD) aktivieren oder deaktivieren.
 

  1. Wählen Sie im linken Navigationsbereich Alle anzeigen aus
  1. Und dann die Option Azure Active Directory aus.
  1. Im Azure Active Directory Admin Center wählen Sie dann Eigenschaften aus
  2. Wählen Sie unten auf der Seite Sicherheitsstandards verwalten aus.
  1. Wählen Sie ‘Aktiviert’ aus, um den Sicherheitsstandard zu aktivieren oder ‘Deaktiviert’, um dieses zu deaktivieren.
  1. Klicken Sie anschließend auf Speichern.

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