Serviceauftrag (Service Order): Priority Support durch Swizzonic AG

Diese Service Order ("SO") ist ein integraler und wesentlicher Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen ("AGB"). Die AGB und diese SO legen die Bedingungen für die Erbringung des vorrangigen Dienstes durch Swizzonic.ch an den Kunden fest. Das online auf der Website von Swizzonic.ch veröffentlichte kommerzielle Angebot ist integraler Bestandteil dieser AGB.

1 - Zweck
Der Priority Support Service von Swizzonic.ch sieht die Bereitstellung eines bevorzugten und bevorzugten Kanals für den technischen Support bezüglich der von Swizzonic.ch in den Bereichen, E-Mail und Hosting, SSL-Zertifikate erbrachten Dienstleistungen zugunsten bestimmter Premium-Kunden vor (der "Service").
Die folgenden Informationen und Handlungen sind von diesem SO ausgeschlossen und können daher nicht Gegenstand des Service sein:

- Informationen nicht-öffentlicher Natur über die Kunden von Swizzonic.ch;
- Informationen, die für den Endbenutzer bestimmt sind, selbst wenn er der Domaininhaber ist, wenn er kein direkter Kunde von Swizzonic.ch ist;
- technische Informationen über die Sicherheitsmechanismen der proprietären Architekturen der proprietären Architekturen;
- Löschen oder Ändern von Dateien und Skripten auf dem Webspace des Kunden;
- Debugging von Skripten, Seiten oder Programmen, die vom Kunden erstellt oder installiert wurden;

Ebenfalls von dieser SO ausgenommen sind die folgenden Vorgänge, die immer einen schriftlichen Antrag erfordern, der durch ein Control Panel authentifiziert wird, und daher nicht durch den Dienst abgedeckt werden können.

- die Annullierung, Kündigung oder Aufgabe der von Swizzonic.ch bereitgestellten Domains und Dienste; - die Vertragsverlängerungen der von Swizzonic.ch bereitgestellten Dienste
- Anträge auf Zugangscodes für alle Arten von Diensten, die von Swizzonic.ch bereitgestellt werden
- Anträge auf Änderung oder Aktualisierung der Domains oder der von Swizzonic.ch bereitgestellten Dienste;
- Operationen, die der Kunde von seinem Control Panel aus durchführen muss;
- Anträge auf Löschung einer oder mehrerer Nachrichten aus einem gesperrten Postfach;

In jedem Fall garantiert Swizzonic.ch keinen Support für Probleme, die nicht auf Fehlfunktionen der Systeme von Swizzonic.ch zurückgeführt werden können..

2 - Beschreibung des Dienstes
Der Dienst sieht vor, dass der Kunde die Möglichkeit hat, per Telefon, E-Mail oder Ticket Unterstützung zu erhalten, wobei er Vorrang vor allen anderen Kunden hat, die Unterstützung anfordern und den Dienst nicht gekauft haben. Um Support zu erhalten, muss der Kunde das Formular im Control Panel seines Nutzerbereichs ausfüllen, indem er die erforderlichen Informationen eingibt. Neben seinem Vor- und Nachnamen und seinem Kundencode muss der Kunde je nach Art der Bereitstellung des Dienstes die Telefonnummer oder die E-Mail-Adresse angeben, die er kontaktieren möchte, sowie den Gegenstand des Problems (Domain, E-Mail, Hosting, SSL). Nach Absenden der Anfrage wird der Kunde telefonisch oder per E-Mail an die angegebene Nummer oder Adresse kontaktiert, wie in Punkt 3) unten beschrieben. Bei telefonischen Supportanfragen unternimmt Swizzonic.ch drei aufeinanderfolgende Anrufversuche unter der vom Kunden angegebenen Nummer und bricht danach den Anrufversuch ab, bis eine neue Anfrage gestellt wird. Bei Supportanfragen per E-Mail und/oder Ticket gilt die Bereitstellung des Supports als abgeschlossen, wenn Swizzonic.ch davon Kenntnis erlangt hat. Das Control Panel wird eine Berichtsseite bereitstellen, auf der die gekauften Supportpakete zusammengefasst sind. Zusätzlich zu diesen Daten wird die Berichtsseite auch zeigen:

I. Datum und Uhrzeit der Absendung der Anfrage (per E-Mail, Telefon oder Ticket) durch den Kunden.
II. Datum und Uhrzeit des Rückrufs oder der Versendung der E-Mail durch Swizzonic.ch.
IV. Name des Operators, der den Anruf tätigt.
V. Name und Vorname der Person, die um Hilfe bittet.
VI. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, die der Kunde für die Kontaktaufnahme angegeben hat.
VII. Angegebenes Thema
VIII. Feld für Notizen

Nach Abschluss des Telefonats oder der Korrespondenz mit dem Kunden sendet Swizzonic.ch dem Kunden eine zusammenfassende E-Mail, die die gleichen Daten enthält, die oben für den Bericht angegeben wurden. Der Bericht gilt 24 Stunden nach Erhalt der zusammenfassenden E-Mail als vom Kunden genehmigt, wenn der Kunde nicht per Einschreiben mit Rückschein eine begründete Widerlegung schickt.

3 - Pflichten des Kunden
NUTZUNGSREGELN: Der Kunde verpflichtet sich, den Dienst in Übereinstimmung mit Artikel 6 der AGB, den vorliegenden AGB und den geltenden Regeln, insbesondere den gesetzlichen Bestimmungen, zu nutzen.
Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, während des Telefonats oder nach Erhalt der zusammenfassenden E-Mail die Anweisungen des Betreibers zu befolgen und keine Inhalte einzufügen, die für das Problem irrelevant sind, die Persönlichkeitsrechte von Personen verletzen, Rassen- oder Geschlechterdiskriminierung ansprechen oder religiöse Überzeugungen verletzen könnten. Sollte eine oder mehrere dieser Situationen eintreten, erkennt der Kunde an, dass der Betreiber sofort die Trennung des Anrufs unter Befreiung von jeglicher Haftung veranlasst und gegebenenfalls die zuständigen Justizbehörden informiert.

4 - Verarbeitung von personenbezogenen Daten
In Bezug auf personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit der Erbringung der von diesem SO abgedeckten Dienstleistung verarbeitet werden, fungiert Swizzonic.ch als Verantwortlicher für die Verarbeitung, wie in der Datenschutzrichtlinie, die unter folgendem Link abrufbar ist, näher erläutert wird: https://www.swizzonic.ch/company/legal/privacy-richtlinien/.

5 - EINWÄNDE:
Der Kunde muss alle Unregelmässigkeiten im Service per Einschreiben mit Rückschein, auch vorab per E-Mail, innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Entdeckung melden. Unterlässt der Kunde die Meldung in der oben genannten Form und Frist, so ist Swizzonic.ch von jeglicher Haftung befreit.

6 - Verantwortung von Swizzonic.ch:
Swizzonic.ch verpflichtet sich, die bestmögliche Sorgfalt walten zu lassen und die ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen, um die von diesem SO abgedeckten Dienstleistungen zu erbringen. Swizzonic.ch kann jedoch nicht garantieren oder zusichern - was der Kunde anerkennt und Swizzonic.ch von jeglicher diesbezüglichen Haftung befreit -, dass die vom Kunden angetroffenen und gemeldeten und von dieser SO abgedeckten Probleme entweder während des Telefongesprächs oder innerhalb einer vorbestimmten Frist nach Beendigung desselben Telefongesprächs gelöst werden.
Darüber hinaus garantiert Swizzonic.ch das Ergebnis des Supports nicht in allen Fällen, insbesondere nicht in Fällen, in denen die von Swizzonic.ch bereitgestellten Anweisungen nicht befolgt werden oder die von Swizzonic.ch bereitgestellten und von dieser SO abgedeckten Dienste nicht gemäss den von Swizzonic.ch bereitgestellten und mitgeteilten Spezifikationen, insbesondere in Bezug auf Updates oder Verschiedenes, verwendet werden.

Swizzonic.ch kann daher nicht für Schäden und/oder Mängel haftbar gemacht werden, die dem Kunden infolge der Nichtbehebung der von dieser SO abgedeckten gemeldeten Probleme entstehen, wenn die Nichtbehebung auf Ereignisse zurückzuführen ist, die ausserhalb der angemessenen Kontrolle von Swizzonic liegen.

Swizzonic.ch kann die Bereitstellung des Dienstes jederzeit aus gerechtfertigten Sicherheits- und/oder Vertraulichkeitsgründen unterbrechen, wobei der Kunde darüber informiert werden muss. Swizzonic.ch kann auch nach eigenem Ermessen und für geplante Eingriffe die Funktionalitäten oder Merkmale des Dienstes mit einer Vorankündigungsfrist von 7 Tagen ändern oder überarbeiten, wobei in jedem Fall eine angemessene Funktionalität gewährleistet sein muss.

In keinem Fall kann Swizzonic.ch für Störungen und/oder Unterbrechungen des Dienstes haftbar gemacht werden, die auf Ereignisse zurückzuführen sind, die sich der angemessenen Kontrolle von Swizzonic.ch entziehen, wie beispielsweise: (i) Ereignisse höherer Gewalt; (ii) Ereignisse, die von den Handlungen Dritter abhängen, wie beispielsweise, aber nur als Beispiel, die Unterbrechung oder Störung der Dienste von Telekommunikationsbetreibern und/oder Stromleitungen; (iii) Störungen der Telefonanlage oder anderer Kommunikationssysteme, die vom Kunden verwendet werden.

In jedem Fall darf eine Haftung von Swizzonic.ch gegenüber dem Kunden für Schäden, die sich aus diesem Vertrag ergeben, den Gesamtbetrag nicht übersteigen, den der Kunde in den 6 Monaten vor Eintritt des schädigenden Ereignisses tatsächlich an Swizzonic.ch gezahlt hat.

7 - Dauer
Dieser SO und damit die Bereitstellung des Dienstes laufen ein Jahr nach Annahme des SO ab. Zum Ablaufdatum kann der Kunde ein neues Paket zu den zum Zeitpunkt des Kaufs festgelegten Bedingungen erwerben, die dem Kunden 30 (dreissig) Tage vor Ablauf mitgeteilt werden.

8 - Gebühren und Zahlungen
Die Gebühren für die Erbringung der angeforderten Dienstleistung sind die im Angebot angegebenen Gebühren.

Die Bereitstellung des Dienstes gilt ab dem Zeitpunkt als vereinbart, an dem die Gebühren für den Dienst bezahlt werden. Der Verlängerungspreis ist der Listenpreis, der von Swizzonic.ch zum Zeitpunkt der Beantragung der Nutzung des Dienstes durch den Kunden angewandt und vom Kunden im Control Panel angezeigt wird. Die Zahlung der Servicegebühr muss per Kreditkarte oder mithilfe anderer Zahlungssysteme, die zum Zeitpunkt der Zahlung auf der Swizzonic.ch-Website zur Verfügung gestellt werden, durch Ausfüllen des Zahlungsformulars während des Anmelde- oder Verlängerungsverfahrens erfolgen.